Hinweise, AGB, Widerrufsbelehrung & Infos


Bezahlung

  • Bequem und sicher per Onlineüberweisung via Klarna
  •  Vorkasse
  • Bar oder per Bankomatzahlung in unserem niedergelassenen Shop "Blumen Zwerger"!

Versand o. Abholung

  • Österreichweiter Postversand!
  • Je nach Versandart (versichert, spezielle Beförderung), können die Versandkosten variieren! 
  • Versandkosten je Bestellung ab 4,90 €! Versandkostenobergrenze 29,90€
  • Oder hole deine Bestellung  in unserem niedergelassenen Shop "Blumen Zwerger" persönlich ab!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. 
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher und nicht an Unternehmer.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit BLUMEN ZWERGER (Inhaber Daniel Zwerger).

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. 

Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür, im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt.

Durch Anklicken des Bestellbuttons, gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren, ab. 

Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. 

Wir nehmen deine Bestellung Werktags, innerhalb von zwei Tagen an und versenden eine Annahmeerklärung deiner Bestellung  in einer separaten E-Mail. 

 

3. Vertragsabschluss

Nach Abgabe deiner Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo du die Zahlungsanweisungen bestätigst und
somit der Vertrag mit uns zustande kommt.

 

4. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

 

5. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.

Näheres zur Höhe der Versandkosten, erfährst du bei den Angeboten.

 

6. Bezahlung

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) (https://www.klarna.com/at/), 
Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoption an:

  • Sofortüberweisung durch Klarna
  • Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

8. Transportschäden 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere  solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich mit uns Kontakt auf (blumenzwerger@gmail.com)! 
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deiner Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. 

 

8. Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. 

 

9. Streitbeilegung 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit,

die du hier finden kannst >> https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

10. Physische- "BLUMEN ZWERGER"-Gutscheine unserer Filiale

Physische Gutscheine, also Gutscheine in Papierform, aus unserem niedergelassenem Geschäft, können nicht in unserem Online-Shop "Blumen Zwerger living" eingelöst werden. Diese Gutscheine können nur in unserem niedergelassenen Geschäft "BLUMEN ZWERGER" als Zahlungsmittel, verwendet werden.

Gutscheine können nicht bar abgelöst werden! 

 

11. Sonderaktionen und Rabattcodes im Online-Shop

Bezüglich Online-Rabattcodes gelten die jeweils ausgewiesenen Aktionsbedingungen und sind pro Person nur einmal einlösbar. 
Nur solange der Vorrat reicht und nur im Online-Shop gültig, keine Barablöse möglich. 

 


Widerrufsrecht

Widerrufsrecht:

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Blumen Zwerger, Inhaber Daniel Zwerger,
Zur Wehr 10, 2441 Mitterndorf an der Fischa, blumenzwerger@gmail.com, Tel: 06705085807) mittels einer eindeutigen Erklärung
(z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Dafür kannst du das beigefügte "Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. 

Folgen des Widerrufs:

Wenn du den Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen (inkl. Erstversandkosten), die wir von dir erhalten haben, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuhalten, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel (Onlineüberweisung), welches du beim Kauf ausgewählt hast. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis von dir der Nachweis erbracht wurde, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Waren sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns
(Blumen Zwerger) zurückzusenden oder zu übergeben. Rückversandkosten können nicht erstattet werden!

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Werteverlust auf einen nicht notwendigen Umgang (Gebrauch) der Ware, zurückzuführen ist. 

 

Du kannst unser Muster-Widerrufsformular in dein Schreibprogramm kopieren, fertig ausfüllen und uns per E-Mail oder Post zuschicken. 

Widerruf

An BLUMEN ZWERGER 
Inhaber Daniel Zwerger
Zur Wehr 9
2441 Mitterndorf an der Fischa
blumenzwerger@gmail.com 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)


Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum (*)


Rückgabe

Rückgabe deiner Bestellung:

1. In unserem Shop:

  • Bringe deine(n) Artikel mit Rechnung, direkt zu uns in den Shop:
    Blumen Zwerger
    Zur Wehr 9
    2441 Mitterndorf an der Fischa

 

2. Per Versand:

  1. Melde deine Rücksendung, innerhalb von 14 Tagen (ab erhalt deiner Lieferung) per Mail an blumenzwerger@gmail.com, an.
  2. Verpacke die Ware ordnungs- und sachgemäß. 
  3. Lege der Ware die Kopie des Originalbeleges bei. (Eine Kopie des Originalbeleges ist der Lieferung enthalten.)
  4. Versende deine Rücksendung an unsere Adresse: 

    Blumen Zwerger

    Zur Wehr 9

    2441 Mitterndorf an der Fischa
    BEACHTE: Kosten für den Rückversand können nicht Rückerstattet werden!

  5. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, schreiben wir den Betrag aller Waren, die sich in einem verkaufsfähigen Zustand befinden, entsprechend der ursprünglich genutzten Zahlungsart (Onlineüberweisung) gut, inkl. der Erstversandkosten.

 


Beschädigte oder mangelhafte Ware

Bevor wir unsere Ware verpacken und versenden unterziehen wir diese einer Qualitätskontrolle. 

Sollte dein Paket dennoch beschädigt bei dir ankommen (z.B. Glasbruch), verweigere bitte die Annahme oder setze dich innerhalb von 7 Tagen mit deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen!  Hier geht's zur Online-Schadensmeldung >> https://www.post.at/p/a/schadensmeldung

Bitte kontrolliere sofort deine Ware auf mögliche Schäden und teile Schäden noch vor Ort dem Zusteller mit!
Der Vermerk muss auf dem Lieferschein dokumentiert werden. Unterschreibe den Lieferschein im Schadensfall erst nach dieser Notiz!

Informiere auch uns per Mail (blumenzwerger@gmail.com), damit auch wir rechtzeitig und dementsprechend handeln können.  


Batteriegesetz

Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern du zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet bist. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder deine Gesundheit schädigen könne. Batterien entahlten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Du kannst die Batterien nach Gebrauch z.B. in kommunalen Sammelstellen o.ä. unentgeltlich zurückgeben.

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden! 


Leuchtmittel fachgerecht entsorgen

LED-Lampen und Energiesparlampen dürfen nur als Sondermüll entsorgt werden und gehören nicht in den Hausmüll oder in den Glascontainer!
Du kannst die Lampen kostenlos bei deinem örtlichen Entsorger oder bei entsprechenden Sammelstellen für Altgeräte abgeben. 

 

Was wenn ein Leuchtmittel zerbricht?

Energiesparlampen können in geringer Menge Quecksilber beinhalten, deshalb solltest du im Falle eines Lampenbruchs unmittelbar die Fenster und Türen zum Lüften öffnen. Verlasse den Raum anschließend für ca. 15 Minuten und schalte am Besten auch deine Heizung und Klimaanlage in diesem Zeitraum aus. 

Führe die Reinigungsarbeiten nach 15 Minuten ebenfalls bei geöffnetem Fenster durch. Verwende dazu keinen Besen oder Staubsauger, da dies die möglichen Restbestände von Quecksilber aufwirbeln könnte. Reinige die Stelle am Besten mit Einweghandschuhen um dich vor Glassplittern und Quecksilber zu schützen und wische die Stelle mit feuchten Tüchern auf. Verunreinigte Textilien (Kleidung, Teppich,...) je nach Verschmutzungsgrad entweder entsorgen oder zunächst oberflächlich z.B. mit Klebebandstreifen reinigen, feucht abwischen und in der Waschmaschine waschen.  Entsorge die verunreinigten Tücher, Glassplitter und Leuchtmittelreste sowie deine Einweghandschuhe in einem Gefäß, welches du zu deinem örtlichen Entsorger bringen kannst. Nach der Reinigung, Händewaschen nicht vergessen!

 


  • Österreichweiter Versand.
  • Selbstabholung in unserem Shop.
  • Online bezahlen per Sofortüberweisung, Vorkasse,
  • Bar oder Bankomatzahlung
    in unserem Shop.

Follow us on Facebook!

Share us on Facebook!